Linie und Kreis Mieterausbau Brandschenkestrasse 24/30, Zürich

An der Brandschenkestrasse in Zürich wurden nach 40-jähriger Nutzungsdauer die bestehenden Geschäftshäuser saniert und einer umfassenden energieeffizienten Erneuerung unterzogen.

Der Wunsch der Bauherrschaft war ein zeitloses Konzept mit klarer Leuchtensprache. Die realisierte Lichtlösung unterstützt mit geordneten Formen und dezentem Design die selbstbewusste und gleichzeitig zurückhaltende Architektur und schafft in jedem Bereich eine an den Nutzungsbedürfnissen von Mitarbeitern und Kunden orientierte Atmosphäre.

Die präzise Linienführung der Leuchten spiegelt die Eleganz und Klarheit der Nutzung wider und erzeugt eine wohltuend gleichmäßige Beleuchtung, sowie eine Raumatmosphäre, welche als sehr angenehm empfunden wird.

Bauherrschaft

Lenz & Staehelin / AXA Winterthur

Architektur

Romero & Schaefle Architekten, Zürich

Fertigstellung

2017